Okt 2021 | Grußwort von Bürgermeister Holstein

Liebe Sportlerinnen und Sportler, 
verehrte Gäste, 

willkommen beim Internationalen DEULUX-Lauf. Bereits zum 29. Mal heißt die Läufergruppe Langsur e.V. Läuferinnen und Läufer aus der Region und weit darüber hinaus an der Sauer willkommen.

Dem Verein gebührt ein besonderes Dankeschön, dass er in diesem Jahr trotz der durch Corona bedingten erschwerten Bedingungen dieses auch überregional viel beachtete Laufereignis auf die Beine stellt. Dafür gilt den Verantwortlichen wie auch allen Helferinnen und Helfern mein großer Respekt.

Der DEULUX-Lauf ist im Kalender der Sportveranstaltungen fest verankert und steht auch dank der hervorragenden und professionellen Organisation durch die LG Langsur bei den Läuferinnen und Läufern hoch im Kurs.

Darüber hinaus ist der Lauf aber auch Ausdruck für die enge Verbundenheit mit unserem Nachbarn Luxemburg, die sich auf den unterschiedlichsten Gebieten zeigt. Wie all unsere gemeinsamen Projekte entlang der Sauer ist auch der DEULUX-Lauf ein Stück gelebtes Europa!

Ich wünsche der LG Langsur e.V. viel Erfolg und vor allem einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf der Veranstaltung. Allen Teilnehmenden wünsche ich, dass sie ihr sportliches Ziel erreichen und vor allem wünsche ich allen viel Freude beim Lauf. 

 

Ihr 

Michael Holstein

Bürgermeister