Yonas Kinde und Vera Hoffmann gewinnen den 27. DEULUX-Lauf!

Der 27. DEULUX-Lauf ist Geschichte. Yonas Kinde holte sich nach 2013, 2015 und 2016 zum 4. Mal den Gesamtsieg in Langsur. Der Olympiateilnehmer von Rio de Janeiro gewann vor Abdi Uya (TSV Schott Mainz) und Bob Bertemes (Celtic Diekirch). Bei den Frauen gingen die ersten 3 Plätze ins Großherzogtum. Vera Hoffmann (Celtic Diekirch) gewann zum 3. Mal in Folge. In 35:24 läuft sie die schnellste Siegerzeit in Langsur seit 2004. Zweite wird die 800m EM-Halbfinalistin von Berlin, Charline Mathias (CSL Luxembourg), die erstmal beim DEULUX-Lauf startete. Dritte wird die Siegerin von 2015, Martine Mellina (Celtic Diekirch).

Wir bedanken uns bei insgesamt 1255 Läufern im Ziel. Sehr schön, dass ihr uns auch bei Regentief die Treue haltet. In 2019 kehrt der DEULUX-Lauf wieder zur "alten" Original-Strecke zurück. Wir freuen uns auf die neue Radbrücke Metzdorf (DEU)-Mörsdorf (LUX) und den 28. DEULUX-Lauf am 9. November 2019.